- Fragen und Antworten -

FAQs

Erlebnis buchen

Wie buche ich ein Erlebnis?


Wenn du eines unserer Erlebnisse buchen möchtest, besuche am besten vorerst unseren Terminkalender und mach dir einen Überblick über verfügbare Termine.
Privattouren bieten wir gerne individuell nach Absprache ab einem Mindestwert an.

Die eigentliche Buchung erfolgt via Anruf, WhatsApp-Nachricht oder E-Mail. Gerne stehen wir dir bei all deinen Fragen zur Verfügung!




Können Hunde bei den Erlebnissen mitgebracht werden?


Unsere Tiere sind zwar Hunde gewöhnt, dennoch muss dein treuer Vierbeiner leider während deinem gebuchten Erlebnis bei uns zuhause bleiben. Auch bitten wir dich, dass auch mögliche Begleitpersonen, die dich nur zu uns bringen, keinen Hund dabei haben. Wir haben selbst einen sehr wachsamen Hof-Hund, der keine anderen Artgenossen auf unserem Grundstück duldet. Bitte lass deinen Hund im Sommer NICHT IM AUTO - Überhitzungsgefahr!




Finden die Erlebnisse auch bei Regen statt?


Grundsätzlich finden (fast) alle Erlebnisse auch bei Schlechtwetter und Regen statt.
Bitte beachte dies bei deiner Buchung und trage der Witterung angepasste Kleidung.
Auf Grund der Verletzungsgefahr für Mensch und Tier sind bei unseren Erlebnissen keine Schirme gestattet. Sollte es zu starken Unwettern, wie Sturm, Gewitter oder Hagel, kommen, müssen wir das Erlebnis leider absagen oder verschieben.




Ab welchem Alter kann ich ein Tier führen?


Kinder unter 6 Jahren dürfen aus versicherungstechnischen Gründen außerhalb des Geheges leider keine Tiere führen. Zwischen 6-9 Jahren können Kinder gerne MIT EINEM ERWACHSENEN GEMEINSAM ein Tier an der Leine führen. Kinder ab 10 Jahren können bereits alleine ein Tier führen. Bei unserem Meet&Feed verlassen wir das Gehege nicht, daher dürfen bei diesem Erlebnis alle Altersklassen ein Tier an der Leine innerhalb des geschützten Bereichs im Gehege führen.





Bezahlung & Gutscheine

Wie bezahle ich ein gebuchtes Erlebnis?


Grundsätzlich werden alle Erlebnisse vor Ort in BAR bezahlt. Vorab-Überweisungen sind natürlich gerne möglich, wenn es sich zb um eine große Gruppe oder eine Überraschung handelt. Kontaktiere und hierfür bitte einfach.




Ich habe einen Gutschein, wie kann ich diesen einlösen?


Gutscheine kannst du für Erlebnisse und/oder unsere Alpaka-Wollprodukte einlösen.
Gutschein für ein Erlebnis: Bitte bringe den Original-Gutschein bei dem gebuchten Erlebnis vor Ort einfach mit. Sollte ein Restbetrag bei dem Gutschein offen bleiben, kannst du diesen gerne für unsere Alpakawollprodukte vor Ort einlösen oder du bekommst den Gutschein mit dem jeweiligen Restbetrag wieder mit und besuchst uns zu einem anderen Zeitpunkt wieder. Gutschein für Alpakawollprodukte: Leider ist es nicht möglich ältere Gutscheine in unserem neuen Online-Shop-System einzulösen. Schreibe uns in diesem Fall bitte einen Nachricht mit deiner gewünschten Bestellung, deiner Rechnungs- und Lieferadresse sowie der Gutscheinnummer.
Du bekommst dann eine Rechnung per Mail abzüglich des Gutscheinwertes (sofern vorhanden) und eine Lieferung mit deiner gewünschten Bestellung.