DSC_0114_edited.jpg

Das bin ich

Hallo! Mein Name ist Layla Margherita Herb, ich bin 31 Jahre alt, Mutter einer wundervollen Tochter und lebe gemeinsam mit meinem Mann in Hinterbichl (Wängle) auf einem kleinen Bauernhof mit Alpakas, Lamas, Hühnern und einem Hund.

  • Instagram

Meine Geschichte

Als ich 2019 erfuhr, dass unser Wunschkind auf dem Weg ist, habe ich mich schon früh zu den Themen Stillen, gesunder Babyschlaf, Tragen und bedürfnisorientiere Elternschaft belesen. Da wir mit Stoff wickeln wollten, bin ich darüber auch auf den Begriff "Windelfrei" gestoßen und habe erfahren, was Abhalten bedeutet. Angefixt durch die vielen Vorteile dieser bindungsorientierte Ausscheidungskommunikation bereit mit Neugeborenen, wollten mein Mann und ich dies bereits von Geburt an ausprobieren.

Der Wunsch nach einer ambulanten Geburt ohne Intervention blieb mir leider verwehrt, aber trotz Komplikationen konnten wir dann am Tag darauf endlich nach Hause in unsere Wohlfühloase. Dort in unserer Babyblase hatten wir genug Zeit und Ruhe zum Kuscheln, Kennenlernen und - ja - Signale erkennen, dass unser kleines Wunder sich erleichtern muss.

So wurden wir mit dem Erfolgserlebnis belohnt, dass wir bei einem frisch geborenen, kleinen Menschen erkannten, dass es ein Bedürfnis hatte "aufs Klo zu gehen" und das erste Geschäft ging ins Töpfchen. Damit begann unsere Windelfrei-Reise und ich war mehr denn je motiviert mich in diesem Bereich weiter zu bilden, durch eine fundierte Ausbildung mit den vielen Mythen rund um unsere Babys aufräumen zu können und anderen Eltern den mühseligen Weg Infos über Foren, Internetseiten und Bücher zusammen suchen zu müssen, ersparen zu können.

Denn dass Babys keine Kontrolle über ihren Schließmuskel haben, ist nur eine von zahlreichen Falschinformationen, wie ich feststellen musste.

Es blieb aber nicht bei einer Ausbildung zum Thema Windelfrei, denn mein Wissensdurst ist bis heute nicht gestillt. Daher haben sich unten angeführte Aus- & Weiterbildungen angereiht.

Ich freue mich darauf, dich und deine Familie bei eurem achtsamen Familienalltag zu unterstützen und euch als Eltern gewinnbringende Tipps geben zu dürfen!

- Fortbildung Windelfrei im Alltag

- artgerecht Baby- & Kleinkindcoach i.A.

- Trageberaterin i.A.

- Fortbildung Baby led weaning

- Fachkraft für Babyfreundliche Beikost

- Fortbildung Kinderkrankheiten natürlich lindern

- Fortbildung Abschied von der Windel

- Fortbildung gesunder Babyschlaf

- Fortbildung Stillen erfolgreich lernen

- Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleiterin

- Fachseminar Naturpädagogik mit Eltern und Kindern erleben

- Fachseminar Bindungsförderung im Kontakt mit Familien mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr

- Fachseminar Vorstellungsrunden kreativ und gewinnbringend anleiten

- Fachseminar Stundenaufbau einer Kurseinheit

- Fachseminar Achtsames Zuschauen im Eltern-Kind-Kurs begleiten und unterstützen

- Fachseminar Sensomotorik und taktile Wahrnehmung

- Fachseminar Starke Gefühle begleiten

- Fachseminar Co-Regulation

Kontakt

Du hast Fragen, wünschst eine Beratung oder möchtest einen Kurs besuchen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.

+43 (0)676 7570 288