OSTER-Spezial 2019

Ostereier suchen begleitet von einem Oster-Alpaka...

Alpakawanderung, Ostern, Ostererlebnis, für die ganze Familie, Familienerlebnis, Ostereier suchen, Os Alpakaspaziergang, Reutte in Tirol, Erlebnis mit Alpakas, Naturparkregion Reutte, Lechtal, Tannheimertal, highline179, Burgenwelt Ehrenberg, Freizeittipp

Ostereier suchen ist für alle Kinder egal welchen Alters schon spannend genug - aber dann auch noch begleitet durch ein Alpaka wird die Suche am Wegesrand zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

ABLAUF:

Gemeinsam starten wir im Alpakagehege, wo wir erstmal alle Alpakas kennen lernen und sie aus der Hand füttern können. Anschließend lernen wir gemeinsam, wie wir unser Oster-Alpaka richtig führen und was wir im Umgang beachten müssen.

 

Für die Ostereiersuche erhält jede Familie einen Ostereier-Such-Korb in dem die gefundene "Beute" mitgetragen werden kann.

Jede Familie wird von einem Oster-Alpaka begleitet und wer weiß, vielleicht hilft es ja auch bei der Ostereier suche ;) Ganz bestimmt sind unsere Alpakas aber motivierende Such-Unterstützung und es kommt sicherlich keine Langeweile auf, auch wenn man mal die Ostereier vor lauter Alpakas nicht mehr finden sollte!

 

Wir starten unsere Ostereier-Suche außerhalb des Alpakageheges und machen eine einfache, leichte Tour über Wiesen und durch den Wald (Kinderwagen geeignet).

Zu suchen gibt es pro Korb farbige Ostereier von glücklichen Freilandhühnern, leckere Schoko-Eier sowie bunte Dragee-Eier, Schokohasen und auch eine Plüsch-Überraschung.

Wir veranschlagen für das gesamte Erlebnis ca. 1,5 Stunden, wobei es je nach Sucherfolgen auch etwas kürzer oder länger dauern könnte.

 

WICHTIGE HINWEISE:

Wir empfehlen pro Familie EIN Oster-Alpaka (ein Ostereier-Such-Korb ist inklusive) zu buchen, damit die Eltern während der Suche auch mal das Oster-Alpaka übernehmen können bzw. auch ein Elternteil bei Bedarf bei der Suche helfen kann. Bei mehreren Kindern pro Familie können mehrere Osterkörbe dazu gebucht werden.

 

Pro gebuchtem Oster-Alpaka steht automatisch ein Ostereier-Such-Korb zur Verfügung samt verstecktem Inhalt, weitere Körbe können unter den Zusatzleistungen hinzu gebucht werden. Wir empfehlen das Ostereier-Spezial für Kinder ab 4 Jahren.

 

Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren können das Oster-Alpaka selbst führen. Kinder ab 6 Jahren können das Oster-Alpaka mit einem Erwachsenen gemeinsam führen. Und Kinder unter 6 Jahren können aus Sicherheitsgründen leider kein Alpaka führen, aber gerne bei der Ostereiersuche mitmachen und das Oster-Alpaka neben der Suche begleiten.

 

Hunde dürfen nicht mitgenommen werden. Bei starkem Regen, Schnee oder Sturm - der April macht ja was er will - findet das Oster-Spezial nicht statt.

Voraussetztung für die Teilnahme ist ein geschlossenes Schuhwerk (Sandalen, Flipflops, Pumps oder Balerinas sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt).

FAQ

Dauer: ca. 1,5 h

Ausrüstung: geschlossenes Schuhwerk ist erforderlich, Schuhe & Kleidung können beim Erlebnis dreckig werden

 

Kinder ab 10 Jahren führen ein Alpaka alleine.

Kinder von 6-9 Jahren führen gemeinsam mit einem Erwachsenen. Kinder unter 6 Jahren können das Erlebnis gerne begleiten, aber dürfen nicht Führen.

 

Das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet!

Bei starkem Regen oder Sturm entfällt das Erlebnis.


Buchung

Treffpunkt: "Erlebnis mit Alpakas" in Hinterbichl

Hinterbichl 13, 6610 Hinterbichl, Tirol / Austria

(befindet sich links neben Hotel Tannenhof)

 

PREIS:

1 Oster-Alpaka pro Familie inklusive Ostereier-Such-Korb

(weitere Körbe können dazu gebucht werden) für EUR 35,00

Vor Ort nur Barzahlung möglich!

 

Fragen & Infos unter Tel.: +43-676-7570288


Ostern, Ostereier suchen, Kinder, Erlebnis, Alpakas, Oster-Alpaka, Wandern, Wanderung, Alpakawanderung, Alpakawanderung Tirol, Tiroler Alpakas, Österreich, Alpakas Tirol, Alpakas Wandern, Alpakas Ostern